Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 9. Februar 2018

Unser Bad...

... ist genau wie der Rest unseres Hauses ungefähr 25 Jahre alt. Da wir schon seit längerem einen Sprung im Waschbecken hatten und der dazugehörige Unterschrank auch nicht mehr wirklich ansehnlich war, haben wir unser Bad einer kleinen Renovierung unterzogen.



Zuerst haben wir die dunkle Decke mit Goldstreifen entfernt und Rigips-Platten angebracht, die wir weiß gestrichen haben. Schon dadurch wirkt der Raum nun viel heller und freundlicher. 


Die nackte Dame in der Ecke wurde gegen ein Boot ausgetauscht und darf nun am Dachboden auf ihren nächsten Einsatz warten.


Den Unterbau für unseren neuen Waschtisch haben wir selbst gebaut. Links und rechts eine Mauer, darüber eine (Küchen)arbeitsplatte und fertig. Mit den weißen Körben gefällt mir das Regal jetzt richtig gut. Der Waschkrug durfte bleiben. Wir haben ihn von lieben Freunden zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen (auch schon ein Weilchen her...).


Ein kleines Regal ist der Nordsee gewidmet, die wir ja, wie Ihr vielleicht wisst, sehr gerne mögen. Neue Vorhänge habe ich genäht und der Spiegelschrank wurde ein bisschen umgebaut. Außerdem bekamen die Laden neue Griffe.

Ich habe eine Riesenfreude mit unserem neuen, alten Bad und möchte mich an dieser Stelle beim besten aller Ehemänner bedanken. Wenn ich hier nämlich schreibe "wir" haben gemacht, dann heißt das so viel wie "Ich hatte die Idee, und er hat gemacht". Danke !!!

Das war´s auch schon wieder für heute, ich verabschiede mich mit ein paar Blümchen,


Bis bald, liebe Grüße
Karen

13 Kommentare:

  1. Servus Karen, viel Freude mit dem schönen Bad. Schaut jetzt hell und freundlich aus und ein bischen Deko hat immer Platz. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    ich liebe diese aufgesetzten Waschbecken, einfach ein Traum, und es wirkt jetzt so hell und angenehm bei euch !
    Da hat man bestimmt lange Freude,immer dann wenn man reinkommt ;O)
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Haha, noch was gemeinsam.. Unser Haus hat jetzt knapp 27 Jahre auf dem Buckel und 2016 waren Bad und WC dran.
    Liebe Grüße
    Karen II

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich doch sehr gerne gemacht!!!
    Bussi
    Hab dich lieb
    Dein Selcher !!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen, das mit dem wir kommt mir bekannt vor. Ich musste wirklich lachen :) Euer Bad hat wirklich gewonnen. Manchmal braucht es einfach einen Relaunch :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja aus wie neu, liebe Karen !!! So schön hell und freundlich ! Die Deko gefällt mir auch sehr gut, so
    richtig frisch und passend zum Bad. Hier wird gerade auch kräftig renoviert, allerdings im ganzen Haus, das schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat - Baujahr 1927 ;-)
    Schicke Dir viele liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich toll geworden!! Ein grosses Lob an den besten aller Ehemänner:-) das hat er super gemacht. Das Boot als Deko finde ich fantastisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karen,
    ja, manchmal braucht frau eine kleine Veränderung. Auch wenn die lieben Ehemänner das oft nicht so einsehen wollen *zwinker*. Toll, was ihr als Team (Idee und Plan sind eine ganz wichtiger Anteil und dann auch noch die Ausschmückung!) so geschafft habt. Gefällt mir sehr gut, euer neues, altes Bad. Vor allem die Holzplatte ist so ein toller Hingucker.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen,
    wow, das ist super geworden. Eine richtige Wohlfühloase! Ja, ich habe auch immer die Ideen und mein Papa und der Mann dürfen sie dann umsetzen. (psst, ich glaub' das ist fast überall so *g*) Aber trotzdem geht ein ganz dickes Lob an Deinen Mann und ich freu' mich auch immer riesig, wenn mir die Männer was umsetzen und bin froh, dass ich sie habe.
    Meine Stulpen sind fertig, Bilder geschossen und am Dienstag werde ich sie zeigen, ich bin auf Deine gespannt, denn in uni sehen die auch total schön aus! Und noch gespannter bin ich, ob Du sie überhaupt tragen wirst. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    Euer Bad ist wunderschön geworden, eine richtige Wohlfühloase!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    euer Bad sieht suuuuuper aus!!! Das Waschbecken ist der absolute Hingucker! So etwas hat nicht jeder.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    nun bin ich mit viel Verspätung endlich hier auch angekommen.
    Das Bad ist ja wirklich toll geworden. Die Idee mit der Küchenarbeitsplatte ist einfach genial und das Waschbecken sieht sehr edel aus!
    Inzwischen kaum noch nachvollziehbar ist wohl, wieso man früher die Decken so oft dunkel vertäfelt hat. Das wirkt immer etwas erdrückend und die neue helle Decke gefällt mir viel besser.
    Deine Deko wäre ganz die meine - allerdings muss ich dich auf einen klitzekleinen Fehler aufmerksam machen... der kleine Seestern, der sieht mir nämlich ganz so aus, als stammte er aus der Ost- und nicht aus der Nordsee ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    Euer neues - altes Bad gefällt mir richtig gut. Hell, freundlich, aber auch gemütlich...dort kann man schon ganz prima relaxen, da bin ich sicher!
    Alles Liebe und ein wundervolles Osterfest wünscht
    Heidi

    PS Du darfst wirklich gespannt sein auf den Umbau unseres Vorgartens...das war ein ganz schöner Kraftaufwand...!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.