Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 29. Oktober 2010

Pandora´s Box

Mein erster Jelly Roll Quilt ist fertig. Eine "Jelly Roll" ist eine Stoffrolle bestehend aus 40 Stoffen, oft einer Serie, die alle 2 1/2 Inch breit sind. Mein Röllchen war von Moda, hieß "Madeira" und wurde designed von Blackbird Designs. Die Vorlage für den Quilt stammt aus dem Buch "Jelly Roll Quilts" von Pam & Nicky Lintott, welches ich sehr empfehlen kann !

Gequiltet habe ich wie immer mit der Hand und zwar die kleinen Quadrate in der Naht und die großen mit 1/4 Inch Abstand zur Naht. Hier ein Foto von der Rückseite.

Am meisten freut mich, daß noch 4 wunderschöne, bunte Röllchen in meinem Kasten liegen und darauf warten, von mir vernäht zu werden !
Liebe Grüße, bis bald
Karen



2 Kommentare:

  1. Hallo Karen,

    dieser Quilt ist einfach schön. Er gefällt mir sehr gut. Diese Stoffe würde ich auch gern kaufen. Wo findet man denn solche Schätze?

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosefairy !

    Wenn Du bei Google "Jelly Rolls" eingibst findest Du so einiges. Mein "Madeira-Röllchen" habe ich bei www.patch-yard.de gekauft, aber unter http://www.fatquartershop.com/ findest Du eine RIESENAUSWAHL. Viel Spaß beim Stöbern

    Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.